Städtetrip nach Helsinki

July 19, 2019

Jedes Jahr planen meine Tante und ich einen Städtetrip im Sommer. Heuer haben wir uns für Helsinki entschieden. Nachdem wir letztes Jahr in Edinburgh und davor in Stockholm waren, wollten wir noch eine nordische Stadt von der Bucket List abhacken.

Ich bin bereits einen Tag früher als meine Tante angereist & hab den Tag einfach mal entspannt am Meer verbracht. Die kleinen finnischen Inseln sind unglaublich schön & das nichts tun, tut der Seele auch mal gut. Den Abend hab ich dann ganz gechillt in unserem Airbnb verbracht – Netflix & Google Home – was will man mehr? :) Als meine Tante dann da war, haben wir erstmal die Stadt mit einer Free Walking Tour erkundet. In Amsterdam hab ich sich schon so eine Tour gemacht & ich kann es wirklich empfehlen! Man bekommt schnell einen Überblick von der Stadt & erfährt so viele Infos die man sonst im Internet nachlesen müsste.

Portraitshooting am Strand
Am Abend hatte ich dann noch ein kleines Portraitshooting an dem Strand an dem ich meinen ersten Tag verbracht hab. Normalerweise bevorzuge ich ja den Sonnenuntergang zum Fotografieren, aber der ist in Helsinki erst um 23 Uhr im Sommer. (Das war mir dann eine Spur zu spät :)). Trotzdem bin ich absolut verliebt in die Fotos die dabei entstanden sind! Die Stimmung am Strand war einfach super entspannt & auch das Licht war genau richtig! :)

Für einen Tag nach Tallinn 
Einen Tag haben wir genutzt um mit der Fähre nach Tallinn zu fahren – absolut empfehlenswert! In 2 1/2 Stunden waren wir in Estland & auch dort haben wir die kleine Stadt wieder mit einer Free Walking Tour erkundet! Tallinn hat mir ehrlich gesagt besser gefallen als Helsinki. Die vielen bunten Häuser und der Charm der Altstadt war einfach ein Traum, ich wünschte ich hätte dort auch ein Shooting gehabt. Aber ich manifestiere jetzt schon, dass ich dort mal eine Kampagne shooten werde ;)

Unser letzter Tag in Helsinki war leider ein leichter Fail, da Midsommer war & alle Geschäfte & Restaurants geschlossen hatten. Wir haben uns den Spaß aber nicht nehmen lassen & sind mit dem Boot auf die Insel Suomenlinna gefahren. Dort war es zwar extrem windig, aber die Landschaft war ein Traum – definitiv auch einen Besuch wert! :) 

Alles in allem würde ich Helsinki nicht unter den Top 3 Städten einordnen, aber wenn man alle nordischen Städte anschaut, darf Helsinki nicht fehlen! 

Nächstes Jahr steht noch Oslo & Göteborg auf der Liste – ich freu mich schon drauf! :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Subscribe to our mailing list: